Greenpeace Multivisionsshow

Greenpeace-Fotograf Markus Mauthe war mit seiner neuen Multivisionsshow „Naturwunder Erde“ in der Region Tübingen und unsere Gruppe hat die Vorführungen in den Städten Münsingen, Mössingen, Tübingen und Reutlingen mit je einem Infostand begleitet.

"Naturwunder Erde" zeigt die Schönheit und Vielfalt unseres Planeten in Form brillanter Fotografien und spannender Geschichten. Markus Mauthe erzählte in allen vier Städten vor vollem Saal in fesselnder Weise von den schönen Orten auf unserem Planeten, die er besucht und fotografiert hat und erläutert ihre Bedeutung für das Ökosystem Erde und auf welch abenteuerlichen Reisen er diese Fotos gemacht hat. Seine Erzählweise ist dabei so kurzweilig, dass selbst die mitgebrachten Kinder gebannt auf die Leinwand starrten und dabei das Quängeln vergaßen.

Die Beschreibung jeder Reise wird immer von einer Serie von faszinierenden Fotos in Großformat - begleitet mit Instrumentalmusik von Kai Arend - abgeschlossen.

Weitere Vorführungen in der Region Stuttgart gibt es noch. Termine finden Sie unter www.greenpeace.de/themen/waelder/multivision/

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei.